JK Wedding Entrance Dance

Eigentlich wollte Kevin Heinz das Video nur für Freunde und Familie ins Netz stellen. Ein Video das während seiner Hochzeit mit Jill Peterson entstanden ist. Bis heute haben es über 17 Milionen Menschen (update vom 15.9.2009/0:36Uhr – 24.516.464 Aufrufe) auf youtube gesehen. Ein echtes Phänomen und sie selbst hätten nie mit einem solchen Interesse gerechnet. Auf ihrer Website schreiben sie: „Our experience since we posted the video has been incredible. We would never have expected this response to our wedding entrance in a million years.“

Als ich das Video gestern zum ersten Mal sah, habe ich wohl die vollen 5:10min. „durchgelächelt“. Das ist es, was das Video einfach so wundervoll macht, es zeigt Lebensfreude, Liebe und Freundschaft – eben das was man gern bei einer Hochzeit und auch sonst gern sehen möchte.

Das Lied „Forever“ von Chris Brown als echter Sommerhit tut sein übriges. Chris Brown, der ja mehr dadurch bekannt geworden ist, das er seine Freundin Rihanna verprügelte, verkauft seine Single jetzt übrigens deutlich besser als vor dem Hochzeits-Video. Er profitiert auch davon, das direkt vom Video auf iTunes verlinkt wurde (Platz 4 der iTunes Single Charts, Stand 31. Juli 2009) und der Song tausendfach gekauft worden ist.

Chris Brown verdient also gut am Video von Jill und Kevin mit und aus diesem Grund schreiben die beiden weiter auf ihrer Website: „Due to the circumstances surrounding the song in our wedding video, we have chosen the Sheila Wellstone Institute. Sheila Wellstone was an advocate, organizer, and national champion in the effort to end domestic violence in our communities.“

Mittlerweile findet sich auch das „Scheidungsvideo“ auf youtube. Es hat nahezu dieselbe Choreografie, wurde aber von der New Yorker Video Produktionsfirma „Indigoprod“ mit professionellen Tänzern als Viral für die Firma „Ricoh“ produziert. Über die Entstehung des Videos gibt es einen sehr interessanten Artikel im Sydney Morning Herald

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s